Über mich

Hallo! 
Ich bin Judith Gerster, auch "Jutzy" genannt. Ich bin 25 Jahre jung und staatlich geprüfte Technikerin für Landbau. Schon während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die Landwirtschaft zwar sehr am Herzen liegt, ich aber den Hof so wie er ist nicht weiterführen möchte. Ein anderes Leben, z.B. in der Stadt könnte ich mir aber auch nicht vorstellen. 
Der elterliche Betrieb ist meine Heimat, dort bin ich verwurzelt. Also musste eine andere Lösung her: Ziegen! 
"Warum denn jetzt plötzlich Ziegen?!"
Ganz einfach --> Sie sind einfach tolle Tiere. Flotter unterwegs als das große Rindvieh, frech und neugierig. Und manchmal noch sturer als so manche Kuh. Passt also zu mir. 😉🐐😎

Deswegen bin ich dann schon gegen Ende der Ausbildung auf einen Milchziegenbetrieb mit Milchverarbeitung gegangen und habe dort "geschnuppert" und natürlich mitgearbeitet. Seit dem war und ist klar: nie wieder ohne 
die Mä(h)-dels 🐐🐐🐐!